Abschluss Winterrunde

Der letzte Spieltag der 6. Winterrunde 23/24 ging heute, am 9.3.24, zu Ende. Das letzte Spiel hat über den Sieg entschieden. Es war bis dahin unter den vorderen Plätzen knapp. Den letzten Spieltag haben wir mit der Siegerehrung, Pizzas und gemütlichem Zusammensein ausklingen lassen. Dankeschön an alle Teilnehmer/innen der Winterrunde. In der Winterrunde siegte dieses Jahr Waltraud Wurster vor Manni Fedele-Rogge und Norbert Zipfel.

Ergebnisse

2. Silvester-Turnier bei der BSG le cochonnet Schopfheim e.V.

Am 31.12.2023, 13 Uhr, fand das 2. Silvester-Turnier bei der BSG Schopfheim auf dem Dr.Max-Picard Platz in Schopfheim statt. 19 Spieler/innen der BSG sowie Gäste, u.a. auch aus Südfrankreich, spielten 3 Runden Supermelee (bei jeder Runde werden die Partner/in neu gelost) mit Zeitvorgabe von 60 Min. ohne Zusatzaufnahme. Startgeldausschüttung 100 %. Der Regen machte den Spieler/innen nichts aus. Es fanden schöne, spannende Spiele statt. Nach ca. 3 ½ Stunden standen die Sieger fest. Norbert Zipfel siegte knapp vor den beiden 2. Platzierten Frank Meißner und Eugen Trüby. Sie waren beide Spiel- und Punktgleich. Den 4. Platz belegte Eddy Fischer. Nach einem gelungenen Nachmittag standen die Spieler/innen bestgelaunt noch zu einem Gruppenfoto zusammen.

Waltraud Wurster

Ergebnis Sommerrunde 2023 und Abschluss

Der Sieg bei der Sommerrunde 2023 ging an Matthias Laukart, vor Manni Fedele-Rogge und Eugen Trüby. Der letzte Spieltag, fand am 27.09.2023 statt. Insgesamt nahmen 72 Spieler/innen daran teil. Edelgard und Kevin führten mit einer souveränen Turnierleitung durch die 26 Spieltage.

Am 06. Oktober fand dann unser Abschlussfest statt. Es wurden ein paar lockere Runden gespielt und dann gab es etwas zu Essen und zu trinken.

Endergebniss

Matthias Laukart wurde 3. bei der Doublette WM

Vom 8.-17.09.23 fand in Afrika in Cotonou (Benin) die WM 2023 Einzel/Doublette und Mixte statt. Hier konnte Matthias Laukart, li., mit seinem Partner, Moritz Rosik, einen hervorragenden 3. Platz belegen und darf sich mit der Bronzemedaille schmücken. Das hat davor erst ein deutsches Team geschafft.

Außerdem belegte Matthias mit seiner Mixte Partnerin, Anna Lazaridis, einen hervorragenden 5. Platz bei der WM.

Wir gratulieren allen zu dieser besonderen Leistung.

Vereinsmeisterschaft 2023

Am 15.10.2023 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Leider nahmen daran nur 15 Spieler/innen teil. Es wurden 5 Runden Tete gespielt, danach standen die Sieger fest. Platz 1 Eugen Trüby, Platz 2 Manni Fedele-Rogge, Platz 3 Thomas Krause.

Frühlingsturnier 2023

Die BSG Schopfheim hat am Sonntag den 16.04. ihr Frühlingsturnier ausgerichtet. Trotz schlechter Wettervorhersage kamen mit 41 Teams, deutlich mehr als angemeldet waren. Gespielt wurden 5 Runden Schweizer System, von den 5 Runden waren die ersten 4 Runden auf 50 Minuten begrenzt. 1. wurden Clemant Melnikoff und Christophe Riff aus Freiburg, 2. wurden Manni Fedele-Rogge, und Jürgen Laule aus Schopfheim und Bergalingen und 3. wurden Johnny Jambois und Didier Geonge aus Basel.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, sowie für alle Kuchen und Salat spenden.

Ergebnisse

5. Winterrunde der BSG Schopfheim

Nach 15 Spieltagen, jeweils Samstag Nachmittag, ging die 5. Winterrunde der BSG Le cochonnet Schopfheim e.V. am 4.3.2023 zu Ende. Es wurden jeden Samstag Mittag 3 Runden Supermelee gespielt. Im Durchschnitt nahmen 24 SpielerInnen der BSG, sowie auch Gäste, daran teil. Es fanden viele spannende Spiele statt und der Gesamtsieg war hart umkämpft. Sieger der Winterrunde 2022/2023 wurde Klaus Urbanski vor Marco Makowsky und Hans Brunner. Organisator Waltraud Wurster

Mitgliederversammlung, Termine, Gebührenordnung

Anbei erhaltet Ihr die Einladung zur Mitgliederversammlung, welche am 10.03.2023, um 18.30 Uhr im Verheinsheim der Hexenzinken stattfindet. Den Haushaltsplan erhaltet Ihr dann an der Mitgliederversammlung. Außerdem haben wir die neue Beitragsordnung online gestellt und Ihr erhaltet das neue Vereinsblättle in welchem auch die Termine für unsere Turniere drin stehen.

Einladung Mitgliederversammlung
12. Vereinsblättle
Neue Beitragsordnung

Kleines Silvester-Turnier

An Silvester hatten Waltraud und Ernst ein Silvester-Turnier veranstaltet. Gespielt wurden 3 Runden Supermelee mit je 50 Minuten Spielzeit plus einer Aufnahme. Es waren 32 Spieler anwesend. Den ersten Platz machte Ernst, auf dem zweiten Platz war Marius und dritte wurde Lisa. Danke an Waltraud und Ernst für die tolle Trunierleitung.

Ergebnis

Glühweinturnier 2022

Am Sonntag, 27.11.22, konnte die BSG le cochonnet Schopfheim e.V. das Glühweinturnier auf dem Dr.-Max-Picard-Platz in Schopfheim ausrichten.

Das Glühweinturnier war mit 29 Doublette-Mannschaften aus der Schweiz, Frankreich und der Region sehr gut besucht und dank der Vorbereitung durch unsere Helfer/innen am Samstag und dem tatkräftigen Einsatz der Helfer/innen am Sonntag lief alles reibungslos. Es war ein sehr schönes, mit hochkarätigen Mannschaften besetztes, Turnier.

Es wurden 5 Runden mit Zeitlimit, Schweizer System mit Buchholz- und Feinbuchholzpunkten, gespielt. 

Sieger wurden Raphael Magand und Clement Melnikoff aus Mulhouse. Der zweite Platz ging an Jakob Signer und Roger Marquardt aus Basel und der Dritte Platz ging an Jürgen Laule und Manni Fedele-Rogge aus Bergalingen/Schopfheim.

Ergebnisse als PDF

Bilder gibt es hier