39. Pétanque DM Tête-à-Tête und 18. Pétanque DM Tir de précision

Am 24./25.08.2019 fanden die Pétanque Deutschen Meisterschaften Tête und Tir im hessischen Tromm statt. Hier konnte der Spieler der BSG le cochonnet Schopfheim, Matthias Laukart, im Tête-à-Tête von 128 Startenden den Vizemeistertitel belegen und im Tir de précision von zwanzig Startenden den 5. Platz erreichen.

Um an den Deutschen Meisterschaften teilzunehmen müssen alle Spieler/innen in ihren Bundesländern eine Qualifikation spielen. In Baden-Württemberg fand diese am 10./11.08.2019 in Grünwinkel statt. An der Tête-Qualifikation nahmen 183 Mannschaften teil um 33 DM-Startplätze auszuspielen. Von 69 Teilnehmern bei der Tir de précision-Qualifikation konnte Matthias Laukart mit dem 1. Platz einen der nur vier heiss begehrten Startplätze für Baden-Württemberg erreichen.

Matthias Laukart spielte bei der Deutschen Meisterschaft wieder ein fabelhaftes, offensives Pétanque und überzeugte mit einem starken Auftritt. Es ist 2019 bereits sein zweiter Pétanque Deutscher Vize-Meistertitel.