Deutsche Vize-Meisterschaft Petanque Triplette in Bad Pyrmont

Bei der Deutschen Meisterschaft Petanque Triplette am 15.-16.06.2019 in Bad Pyrmont konnte der Schopfheimer Matthias Laukart von der Boule Spielgemeinschaft le cochonnet Schopfheim e.V. zusammen mit seinen Mitspielern Sönke Backens, BPV Freiburg, und Tobias Fehrenbach, BC Konstanz, den Deutschen Vizemeistertitel erreichen.

Sie spielten ein grandioses Turnier. Im Endspiel gegen NRW 6 Stentenbach/Korsch/Rosik führten sie 10:9. Durch eine unglückliche Aufnahme konnte der Gegner 4 Punkte erreichen und gewann 13:9. Bis dahin war es ein spannendes, ausgewogenes Spiel das jede Mannschaft für sich hätte entscheiden können. Die Deutsche Meisterschaft Petanque Triplette zog viele Zuschauer in den dafür hervorragend präparierten Kurpark von Bad Pyrmont. Das Finale fand vor einem begeisterten Publikum statt.