Die BSG Le cochonnet Schopfheim trauert um Peter Czerwenka

Ein Urgestein des Boulesports am Oberrhein ist von uns gegangen.

Die BSG Le cochonnet existierte noch kein Jahr als Peter im Mai 1995 Mitglied wurde. Und schon kurze Zeit später war der Verein ohne ihn eigentlich nicht mehr denkbar. Dabei war Peter nicht der große Spieler, nicht derjenige der auf Turnieren Erfolge einsammelte oder der, der die großen Gesten beherrschte.
Peter war der Macher im Hintergrund. Er organisierte, er schaffte und er war immer schon da, bevor man selbst wusste, dass man ihn brauchte. Die in Südbaden, dem Elsass und der Schweiz beliebten Turniere im Rosenfelspark in Lörrach gehen auf seine hervorragenden Verbindungen zur Stadt Lörrach zurück.
In den Jahren vor seiner Erkrankung war ihm besonders die Bewirtung unserer Turniergäste ein Anliegen. Er organisierte die legendären Buffets die viel zum Erfolg der Turniere beigetragen haben und stand stundenlang hinterm Grill.
Ungezählte Jahre war er, neben ähnlichen Positionen in anderen Vereinen, 2. Vorsitzender unseres Vereins. In Anerkennung seiner Leistungen für unseren Verein wurde er, als er sich vor wenigen Jahren von diesem Posten zurückzog, zum Ehrenmitglied ernannt.
Die letzten Jahre waren für Ihn von schwerer Krankheit gekennzeichnet die er ohne klagen ertrug und immer an eine Besserung glaubte.

Mit Peter verlieren wir einen Vereinskameraden wie man ihn sich nicht besser wünschen könnte.

Er schlief am 16. Mai friedlich ein.

Peter, Danke für alles.