Frühlingsturnier 2022

Am Sonntag, 22.05.22, konnte die BSG le cochonnet Schopfheim e.V. nach über 2 Jahren pandemiebedingter Pause das erste Pétanque-Turnier auf dem Dr.-Max-Picard-Platz in Schopfheim ausrichten.

Das Frühlingsturnier war mit 41 Doublette-Mannschaften aus der Schweiz, Frankreich und der Region sehr gut besucht und dank der Vorbereitung durch unsere Helfer/innen am Samstag und dem tatkräftigen Einsatz der Helfer/innen am Sonntag lief alles reibungslos. Es war ein sehr schönes, mit hochkarätigen Mannschaften besetztes, Turnier.

Es wurden 5 Runden mit Zeitlimit, Schweizer System mit Buchholz- und Feinbuchholzpunkten, gespielt. 

Sieger wurden die Schweizer Jilali Ennajjari und Rere Temauri, Basel, der zweite Platz ging ebenfalls in Schweiz nach Zufikon an Franz und Etienne Höltschi und der dritte Platz an das französische Team Rocco, Jean Phi aus Rosenau.

Ergebnisse als PDF

Bilder gibt es hier.