Unser Verein

Unser Verein ist als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht Schopfheim im Vereinsregister registriert.

Wir, dass sind derzeit knapp 40 aktive und ca. 25 passive Vereinsmitglieder, spielen Boule als Freizeitsport und Petanque als Wettkampfsport.
Neben dem regelmässigen Spiel- und Trainingsbetrieb sind wir auch in der Petanqueliga Regionalliga Süd sowie Schwarzwald-Oberrhein vertreten, wo wir in der Landesliga und Bezirksliga spielen.
Darüber hinaus veranstalten wir jährlich 4 offene Petanqueturniere zu denen wir jedesmal viele Petanquefreunde aus Südbaden, dem Elsass und der Schweiz begrüßen können. Von April bis Oktober spielen wir am Mittwoch Abend die Sommerrunde und von November bis Februar am Samstag Nachmittag die Winterrunde.
Auch am Ferienprogramm der Stadt Schopfheim nehmen wir jedes Jahr teil und veranstalten während der Sommerferien 2 Bouleturniere für Kinder und Jugendliche.

Natürlich gibt es auch gemeinsame Aktivitäten neben dem Sport.

Wer Lust hat, uns, unseren Verein oder unseren Sport näher kennenzulernen ist jederzeit herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen und mitzuspielen. Egal ob mit oder ohne Kugeln, mit oder ohne Bouleerfahrung. Ein paar Sätze Kugeln liegen immer bereit und die Regeln sind schnell erklärt.

Und dann heißt es: Allez les boules

Im Jahr 2019 konnte unser Verein sein 25. Jubiläum feiern